Neue Krimis (zweiter Teil)

Das Kind in mir will achtsam mordenWir haben eine frohe Botschaft zu verkünden: Karsten Dusses zweiter Roman ist jüngst erschienen! Und wieder geht es um das abenteuerliche Leben des Rechtsanwalts Björn Diemel, der seine vielfältigen beruflichen Herausforderungen dank eines Achtsamkeitskurses bei Dr. Joschka Breitner mit neuem Elan angeht.
Das Kind in mir will achtsam morden“ ist wie der Vorgänger „Achtsam morden“ rabenschwarz, herrlich skurril und spannend zugleich: Nach einem folgenschweren Malheur auf einer Almhütte geht Diemel in sich und entdeckt sein lange vernachlässigtes inneres Kind. Der runderneuerte Diemel versucht nun, seine drängenden Alltagssorgen anzugehen. Und die haben es in sich: Ein im Keller gefangen gehaltener Mafiaboss, seine misstrauische Ehefrau sowie ein bedrohlicher Entführer halten Diemel auf Trab. Doch Diemels inneres Kind hat einige gute Ideen…

SoKo HeidefieberKomisch und durchaus rabiat geht es in Gerhard Henschels Überregionalkrimi „SOKO Heidefieber“ zu: Hier macht ein Unbekannter Jagd auf die Autoren berüchtigter Regionalkrimis und bringt einen nach dem anderen um. Die Kommissare Ute Fischer und Gerold Gerold ermitteln und kommen ob der Taten des Mörders aus dem Staunen nicht heraus. Henschels Krimipersiflage lässt ein illustres Personal auftreten: So agieren der legendäre Verleger Gerd Haffmans, Stephen King persönlich sowie Starautor Frank Schulz . Und es werden wunderschöne Romantitel eingesetzt wie z. B.  „Die zersägte Äbtissin“, „Exitus auf Pellworm“ oder „Die toten Augen von Bad Belzig“. Der dunkle Bote

Alex Beers dritter Band ihrer Wienserie „Der dunkle Bote“ (jetzt neu als Taschenbuch) führt zurück in den November 1920: Eine rätselhafte Mordserie erschüttert die Metropole. Kriminalinspektor Emmerich hat darüber hinaus mit privaten Sorgen zu kämpfen. Und die lieben Kollegen im Polizeihauptquartier haben es auch noch faustdick hinter den Ohren…

Keigo Higashino ist der neue Meister der Whodunit-Krimis. Mitraten kann man auch in seinem neuen Roman „Unschuldige Täter„: Unschuldige TäterDie Leiche eines Mannes wird an der malerischen Küste von Harigaura gefunden. Physikprofessor Yukawa alias „Kommissar Galileo“ übernimmt den Fall und stößt auf Intrigen, die sich um geplante Tiefseebohrungen vor der Küste drehen.

Und schließlich ist noch eine neue Stimme aus China zu entdecken: Cai Jun ist in seiner Heimat ein Starautor, nun liegt mit „Rachegeist“ erstmals einer seiner Romane auf Deutsch vor. Rachegeist

Der junge Lehrer Shen Ming wird 1995 ermordet. Jahre später ereignen sich rätselhafte Todesfälle, die offensichtlich mit dem einstigen Mord zusammenhängen. Sind hier etwa Geister und wiedergeborene Seelen am Werk? Cai Jun gelingt es, alte Mythen seiner Heimat mit den Instrumenten des Thrillers wiederzubeleben und erzeugt dabei knisternde Spannung. Machen Sie sich auf etwas gefasst!

Ein Gedanke zu “Neue Krimis (zweiter Teil)

Hinterlasse einen Kommentar